Klappe, die Zweite: Das war BUSINESS & BOOZE zum Thema Personal Branding

7. Juni 2021
Freundinnen und Freunde, auch die zweite Session von BUSINESS & BOOZE liegt hinter uns, yeah! Nach der Auftaktsession am 6. Mai zum Thema „So baust du eine erfolgreiche Marke auf“ mit unserem Experten Finn Age Hänsel, lief auch die zweite Session zum Thema „The Power of Personal Branding“ erfolgreich. Unsere Expertin war dieses Mal Céline Flores Willers, Gründerin von The People Branding Company und „LinkedIn Top Voice“ 2018 und 2019.
Drei Learnings, die Céline Flores Willers den Teilnehmer:innen mit auf den Weg gegeben hat:
Das LinkedIn-Profil ist die digitale Visitenkarte – und noch viel mehr, weil es einen umfassenden Eindruck über die jeweilige Person gibt. Daher: an allen Ecken des Profils für einen klaren, professionellen und charmanten Auftritt sorgen.
Der Ton des Profils ist von der jeweiligen Branche abhängig, in der man zuhause ist. Jede Branche hat ihren eigenen Ton und ihre eigene Sprache. Die gilt es zu beherrschen und im Profil abzubilden.
Individualität ist Trumpf: In der Job-Beschreibung nicht nur die aktuelle, generische Stellenbezeichnung verwenden. Stattdessen die Mission deutlich machen, die einen antreibt und für die man in der derzeitigen Rolle brennt.
Was bei jedem guten Abendformat natürlich nicht fehlen darf, ist Musik. Den Part übernahm an diesem Abend der Berliner Rapper Vini Baby, der für unsere Teilnehmer:innen live performte.
Ein herzliches Dankeschön an unsere Expertin Céline Flores Willers, an das Produktions-Team, an Vini Baby und alle anderen Beteiligten. Natürlich fand die Produktion nur mit einem ausgearbeiteten Hygienekonzept und einer Corona-Tespflicht vor Ort statt.

Hier gibt’s ein paar Eindrücke von unserer zweiten Session BUSINESS & BOOZE:

1 / 7

Fotos: Tobias Heuser

Das sagen unsere Teilnehmer:innen auf LinkedIn zur Session:
„Es war ein tolles Event! Sehr inspirierend, hilfreich und unterhaltsam!“
„Chat-Roulette, Q&A, Insights und eine Netzwerkrunde mit Gleichgesinnten die sich für das Thema #PersonalBranding interessieren, was will man mehr.“
„Vielen Dank an alle für den interessanten Input und die entspannte Atmosphäre – hat Spaß gemacht!“
Ihr wollt das nächste Mal auch dabei sein? Dann haltet auf unseren Kanälen Augen und Ohren offen. Die nächste Session ist nämlich in Planung. Wir freuen uns auf euch!

Author: James Fond