Alter, Fondsvolumen, Morningstar-Sterne: Die Reifeprüfung – mit diesen Fonds müssen Sie künftig rechnen (06/21)

Stand: 31. Mai 2021Quelle: MorningstarDie meisten ermittelten Anteilsklassen sind nur für institutionelle Anleger geeignet. Wir haben in diesen Fällen zusätzlich die Tranchen für Privatanleger ermittelt und mit aufgeführt.Zur AnalyseEin Fonds hat die Hürde von 100 Millionen Euro Volumen dann erfolgreich genommen, wenn das durchschnittliche Volumen über sechs Monate und das Volumen Ende April unter 100 Millionen Euro lagen, der Fonds Ende Mai aber größer als 100 Millionen Euro war. Von diesen Fonds sind hier alle aufgeführt, die ein Morningstar-Rating von 4 oder 5 Sternen tragen.Außerdem enthalten sind all jene Fonds, deren älteste Anteilsklasse zwischen dem 30. April 2018 und dem 1. Juni 2018 aufgelegt wurde und ein Volumen von mindestens 100 Millionen Euro haben. Von diesen Fonds sind hier alle aufgeführt, die ein Morningstar-Rating von 4 oder 5 Sternen tragen.

Author: James Fond